Lateinformation des 1. Tanzclub Ludwigsburg

Das Landesturnfest 2020 – entfällt!

Logo Landesturnfest 2020

Wegen des Coronavirus wurde das Landesturnfest abgesagt.

Vom 21. – 24. Mai 2020 findet in Ludwigsburg das 71. Landesturnfest statt - die größte Breitensportveranstaltung Baden-Württembergs. Dieses Fest bietet eine Vielzahl an Wettkämpfen, Mitmachangeboten und Schauvorführungen für alle Generationen.

Über 600 Einzel- und Gruppenwettkämpfe sowie Spielturniere stehen auf dem Programm – von Wettkämpfen für "Jedermann" bis hin zu Baden-Württembergischen Meisterschaften. Neben den Entscheidungen um die Plätze auf dem Treppchen geht es vor allem um das "Dabei sein" und die gemeinsame sportliche Aktivität in einzigartiger Turnfest-Atmosphäre.

Helfende gesucht - Vereine als Quartiersbetreuung!

Traditionell werden die Sportlerinnen und Sportler in Schulen in Ludwigsburg und der Umgebung übernachten. Für diese Schulübernachtungen gibt es ein bewährtes System des Schwäbischen Turnerbundes mit Frühstücksanlieferung, Security als Nachtwache und einem sogenannten Helferverein. Der Helferverein betreut und bewirtet die Turnerinnen und Turner in den Unterkünften und kann damit Geld für seine Vereinskasse einnehmen.
In Ludwigsburg engagieren sich bereits Sportvereine, Kulturvereine oder beispielsweise auch Fördervereine von Schulen.

Es werden noch Helfervereine beziehungsweise Gruppen gesucht. Weitere Infos finden Sie in diesem Dokument (98,2 KB).

Helfende gesucht - Sei dabei als Volunteer!

Es werden noch zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht, die beispielsweise den Teilnehmenden an den Infoständen mit Rat und Tat zur Seite stehen, beim Auf- und Abbau unterstützen, die Mitmach-Aktionen betreuen oder bei den Wettkämpfen mithelfen.

Aktuelle Informationen zum Landesturnfest gibt es unter www.landesturnfest.org .

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am Landesturnfest, ob als Volunteer, Sportlerin oder Sportler oder als Gast!