Lateinformation des 1. Tanzclub Ludwigsburg

Masterplan KSIS

Nachhaltige Stadtentwicklung Ludwigsburg

Um Antworten auf Fragen über die Zukunft der Stadt Ludwigsburg zu finden, wurde im Jahr 2004 der Anstoß einer integrierten, nachhaltigen Stadtentwicklung gegeben.

Im Rahmen von regelmäßig stattfindenden Zukunftskonferenzen arbeiten die Bürgerinnen und Bürger, die Verwaltung und die Politik auf Augenhöhe zusammen, um Ansätze für die Zukunftsplanung Ludwigsburgs zu entwickeln. In der Zukunftskonferenz (ZUKO) 2006 wurden elf miteinander vernetzte Themenfelder ermittelt, unter denen sich auch das Themenfeld Sport und Gesundheit befindet.
 
Bei der Zukunftskonferenz im Jahr 2015 wurden im Masterplan Sport und Gesundheit verschiedene strategische Ziele definiert, und dabei u.a. Bewegung und eine gesunde Ernährung als Bestandteile der Ludwigsburger Lebenskultur bestimmt.
 
Mit KSIS, dem kommunalen Steuerungs- und Informationssystem der Stadt Ludwigsburg, kann sich jeder im Stadtentwicklungskonzept mit den verschiedenen Masterplänen zurecht finden. Allein im Masterplan Sport und Gesundheit bietet KSIS eine Vielzahl an Informationen, die der Öffentlichkeit über das Internet jederzeit zugänglich sind.

Masterplan Sport und Gesundheit