MHP Riesen Ludwigsburg

96 Ludwigsburger erhalten Sportabzeichen

Foto: Clemens Flach

Das ganze Jahr über haben sie trainiert, jetzt konnten 96 Ludwigsburgerinnen und Ludwigsburger ihr Sportabzeichen in der SKV-Halle in Eglosheim entgegennehmen – überreicht von Raphael Dahler, Leiter des Fachbereichs Sport und Gesundheit.

Von April bis Oktober stellte die Stadt Ludwigsburg auch in diesem Jahr am Freitagabend das Ludwig-Jahn-Stadion zur Verfügung, damit die Teilnehmer ihre Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination verbessern konnten. Die Motivation bei den Teilnehmenden war hoch, die Übungsabende unter der Leitung von Marianne Landig und Gaby Ohr waren mit durchschnittlich mehr als 50 Personen gut besucht.

Die jüngste Teilnehmerin, die das Sportabzeichen erhielt, ist sieben Jahre alt, der jüngste Teilnehmer neun Jahre alt. Die älteste Teilnehmerin ist 93 Jahre, der älteste Teilnehmer 82 Jahre. Diese bekamen bereits ihr 53. beziehungsweise 43. Sportabzeichen überreicht.

Weitere Informationen zum Sportabzeichen.